Weltkindertag 2021

Auf die Plätze, fertig... Bobbycar-Rennen!

Am 24.09.2021 war es wieder so weit: Weltkindertag mit unserem schon fast legendären Bobbycar-Rennen! Wie jedes Jahr hieß es dabei: im Fullspeed den Kindergartenhügel hinunterjagen - und nur die Mutigsten gewinnen.

Auch das Wetter hatte ein Einsehen, nachdem wir Tage vorher noch bangen mussten. Pünktlich zur Weltkindertagsfeier drehte Petrus den Regen ab und bescherte uns eine trockene Fahrbahn bei angenehmen Temperaturen. Schon morgens herrschte große Aufregung und (fast) jedes Kind hatte daran gedacht seinen Helm mitzubringen. Denn bei waghalsigen Fahrmanövern geht die eigene Sicherheit dennoch vor!

Statt Reifenstapel und Leitplanke gab es bei uns dicke Polster, die die Rennstrecke für die jungen Fahrer und Fahrerinnen zwischen 3 und 6 Jahren sicherten. Bei "Los" ging's los und mutig stürzten sich die Kinder begeistert den Weg vom Weidenbogen bis zum Gartentor auf knallroten Bobbycars hinunter. Die wenigen Stürze blieben dabei zum Glück folgenlos, sodass im Anschluss alle gut gelaunt zum Kinderkino in der Turnhalle aufbrechen konnten. Der diesjährige Kurzfilm aus der Reihe "Drachenzähmen leicht gemacht" sorgte für einige Lacher und so verflog die Zeit, bis die Auswertung der Fahrzeiten geschafft war.

Für erneute Aufregung sorgte schließlich die Siegerehrung - und auch für die eine oder andere Träne der Enttäuschung, weil man es nicht unter die ersten Drei geschafft hat. Die stolzen Sieger erhielten jeweils einen Pokal und einen kleinen Preis, während jeder Teilnehmer zumindest einen süßen Trostpreis erhielt. Doch spätestens bei leckerer Pizza und Saft war dann auch der Letzte wieder guter Dinge und ließ es sich ordentlich schmecken.

Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr - und dann hoffentlich wieder mit gewohntem Publikum, das unsere jungen Fahrer ordentlich anfeuern kann!