Rund um den Kindergarten

Dort, wo wir spielen, leben und lernen...

Unser Kindergarten liegt am Rande eines Vorortes von Coburg. Er befindet sich innerhalb eines Wohngebietes, an einer verkehrsarmen Straße. Wir haben viele Möglichkeiten die Natur zu erkunden.
Kurze Wege führen uns

• zum Wolfgangsee
  •  in eine Kleingartenanlage
  • in den Wald
  • zu verschiedenen Spielplätzen.

Auch Ausflüge in die Stadt sind kein Problem, denn der Stadtbus hält fast gegenüber dem Kindergarten.

Wüstenahorn ist ein reiner Wohnbereich mit eigener Grundschule, Kirche, Altersheim, Einkaufsmöglichkeiten des täglichen Bedarfs und verschiedenen Dienstleistungsunternehmen (z. B. Sparkasse, Friseur usw.). Daneben befinden sich verschiedene medizinische und therapeutische Praxen in unmittelbarer Nähe, die unsere Arbeit unterstützen. Die Arbeits- und Geschäftswelt liegt in der Innenstadt und kann mit Pkw und Stadtbus bequem erreicht werden, das gleiche gilt für öffentliche Einrichtungen und Behörden.

Die Kinder, die unseren Kindergarten besuchen, leben mit ihren Familien in Mietwohnungen und Eigenheimen. Die Struktur unseres Stadtteils bietet den Kindern die Möglichkeiten nachbarschaftliche Spielgemeinschaften aufzubauen, viel Zeit im Freien zu verbringen, den Kindergarten zu Fuß zu erreichen und nach der Kindergartenzeit auch die Schule gemeinsam zu besuchen.
Im Freizeitbereich können Kinder und ihre Familien die vielfältigen Aktivitäten der Ortsvereine und des Hauses der Jugend nutzen.

Lesen Sie weiter unter:

Träger  Team Geschichte des Kindergartens Pädagogik   Öffnungszeiten  Termine & Schließzeiten Projekte