Projekte & Aktionen

Hier finden Sie aktuelle Aktionen und Projekte der Kinder in unserer Einrichtung!

Mein Schmetterling 2021

Schmetterling 2021

Es ist Ende April 2021 - Corona sorgt für fast leere Gruppenräume. Doch das längst geplante Schmetterlingsprojekt soll trotzdem stattfinden, als die kleinen Raupen in den Plastikbehältern bei uns ankommen. Damit dennoch alle Kinder das Projekt miterleben können, entwirft unsere findige Kollegin Sintja Florschütz kurzerhand eine Facebook-Seite mit dem Titel "Mein Schmetterling 2021". Dort posten wir regelmäßig Bilder, Videos und Bastelideen rund um das Schmetterlingsthema.

Tempo, kleine Schnecke!

Schnecke

Schon im vergangenen Kindergartenjahr hatten die Kinder der Sonnengruppe ein großes Interesse an allem, was dort draußen in der Natur so krabbelt: Raupen, Regenwürmer, Käfer und Wanzen. Aber ganz besonders hatten es einigen die kriechenden Zeitgenossen mit oder ohne Haus angetan: Schnecken! Sie wurden betrachtet, gesammelt und - ja, sicher nicht jedermanns Sache - auch ausgiebig "gestreichelt" sowie auf der Hand herumgetragen.