Mein Schmetterling 2021

Es ist Ende April 2021 - Corona sorgt für fast leere Gruppenräume. Doch das längst geplante Schmetterlingsprojekt soll trotzdem stattfinden, als die kleinen Raupen in den Plastikbehältern bei uns ankommen. Damit dennoch alle Kinder das Projekt miterleben können, entwirft unsere findige Kollegin Sintja Florschütz kurzerhand eine Facebook-Seite mit dem Titel "Mein Schmetterling 2021". Dort posten wir regelmäßig Bilder, Videos und Bastelideen rund um das Schmetterlingsthema. Auch von Zuhause aus haben unsere Kinder so einen faszinierenden Einblick in die Aufzucht unserer neuen, bunten "Mitbewohner".

Hier geht's zu unserer Facebook-Projektseite: #MeinSchmetterling2021

Einleitung "Mein Schmetterling 2021"

An dieser Stelle finden Sie ein Video von www.facebook.com. Sie können es sich mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von www.facebook.com angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten übermittelt werden.

Unsere Raupe namens "Jeddy"

26. April: Ankunft unserer Raupen

1. Mai: Unsere Raupen verpuppen sich!

3. Mai: Die Raupen ziehen um

7. Mai: Der erste Schmetterling schlüpft!

10. Mai: Alle 6 Schmetterlinge sind geschlüpft

10. Mai: In die Freiheit! Tschüß, bis bald!