Verpflegung

Die Gesundheit Ihrer Kinder liegt uns sehr am Herzen – daher achten wir seit vielen Jahren auf eine gesunde, ausgewogene Ernährung der uns anvertrauten Kinder. Frisches Obst und Gemüse, Milch und Käse beziehen wir von einem Bioladen aus der Region ebenso wie unsere wöchentlich mit regionalen Zutaten gebackenen Vollkornbrote.

Jeden Tag kümmern wir uns dank dieser Nahrungsmittel um ein reichhaltiges Frühstücksbuffet für alle Kinder in unserer Einrichtung und einen kleinen Nachmittagssnack zur Vesper. Ihr Kind benötigt in unserem Haus also kein mitgebrachtes Essen von Zuhause. Somit müssen Sie morgens nicht noch eilig ein paar Brote schmieren oder zum nächsten Bäcker hetzen, um Ihrem Kind etwas in die Kita mitzuschicken.

Auch beim Mittagessen achten wir auf abwechslungsreiche, vollwertige Mahlzeiten mit möglichst wenigen Zusatzstoffen. Diese können wir dank der schonend zubereiteten Tiefkühlkost unseres Essenslieferanten „APETITO“ selbst zusammenstellen und frisch aufbereiten. Ob Allergien und Unverträglichkeiten, ob Vegetarier oder Veganer – wir bemühen uns stets auf die individuellen Bedürfnisse der Kinder in unserem Hause einzugehen.

Ernährung
Bildrechte V. Loring