Online-Anmeldung

Die Kita-Börse der Stadt Coburg bietet Eltern und Erziehungsberechtigte seit 2018 eine zentrale Vormerkmöglichkeit für alle Coburger Kindertagesstätten (Liste der teilnehmenden Einrichtungen).

Die Coburger Kindertagesstätten nehmen Vormerkungen für einen Kindertagesstätten-/Krippenplatz in ihren jew. Einrichtungen zentral über die KiTa-Börse der Stadt Coburg entgegen. Das Online-Formular, mit dem Eltern und Erziehungsberechtigte sich für einen Kindertagesstätten-/Krippenplatz vormerken lassen können, steht unter www.coburg.de/kita zur Verfügung.

1. Wie funktioniert die Online-Vormerkung?

Sie können Ihr Kind ganz bequem von zu Hause und in einem Schritt über das Online-Formular bei bis zu 3 (Wunsch-)KiTas vormerken lassen. Ihre Online-Vormerkung wird anschließend an die jeweiligen Einrichtungen weitergeleitet und Sie werden ggf. nach kurzer Bearbeitungszeit von Ihrer Wunsch-Kindertageseinrichtung aufgefordert, Ihr Kind dort persönlich anzumelden. Kinder, die nicht sofort eine Zusage erhalten, werden an die Kindertagesstätten vermittelt, die von den Eltern als weitere Möglichkeiten (Zweit-/Drittwunsch) ausgewählt wurden.

2. Ab wann kann ich mich anmelden?

Sie können Ihr Kind immer ab 1. November für das jew. folgende Kindergartenjahr (Vormerkungen ab 1. November 2021 für das KiTa-Jahr ab 1. September 2022 – 31. August 2023) für einen Platz in Ihrer Wunsch-KiTa vormerken lassen.

3. Ich suche akut, d.h. für das laufende KiTa-Jahr einen Platz?

Online-Vormerkungen können derzeit nur für das jew. kommende Kindergartenjahr vorgenommen werden. Sollten Sie akut einen KiTa-/Krippenplatz für das aktuelle Kindergartenjahr (bis 31. August 2022) benötigen, nehmen Sie bitte telefonisch (09561/89-1515) Kontakt mit dem Amt für Jugend und Familie auf.

4. Sie haben noch eine Frage zur neuen Online-Vormerkung?

Gerne können Sie sich mit Ihrer Frage jederzeit an uns wenden, per E-Mail an kita@coburg.de, oder telefonisch unter 09561/89-1515.

Anmeldezeitraum: 01.11.2021 bis 31.01.2022